Erster Wettkampf in der Saison 18/19

FLIMSER TROPHY 2018. Der erste Wettkampf in der Saison mit ERFOLG gemeistert! Wir gratulieren allen Läuferinnen des ELC Lenzerheide Valbella. Es wurden vier Podestplätze für den ELC geholt. Von 10 Läuferinnen liefen drei zum ersten Mal eine Kür und weitere drei machten zum ersten Mal beim Parkour mit.

IMG-20181129-WA0002.jpg

Sterntest Lenzerheide Valbella

29314001_1316515488492559_4603104673769979904_n.jpg

Am 16. März fand der Sterntest in der Lenzerheide statt. Alle 11 Kinder haben den Test bestanden. Den 1.Stern absolvierten Riccarda, Seraina, Soma, Petra, Livia, Andrina, Lucy und Sila.

Den 2.Stern machten Rabea, Melanie und Ilona.

Wir gratulieren zu all den bestanden Tests.

Pizokel Cup 2018 Graubünden

Am Pizokel Cup in Chur nahmen 8 Läuferinnen des Eiskunstlaufclub Lenzerheide teil. Jil Vogt erhielt Bronze in der Kategorie 2*. Soma Arif und Jana Dannacher starteten zum ersten Mal an einem Wettkampf und meisterten den Parcour mit Bravour. Wir gratulieren all unseren Läuferinnen zum Erfolg.

Wettkampf in Glarus 4 Podestplätze für den ELC

 

 

27336975_1287940068016768_8565707778496817240_n.jpg

Ein Gelungener Wettkampf zeigten uns Amanda Graf, Nicole Zimmermann, Ronja Gruber, Rabea Gruber und Gioia Botta. 

Amanda errechte den 1. Platz, dicht gefolgt von Nicole, die den 3. Platz in der Kategorie 2* gewann. In der Parcour Kategorie Gioia den hervorragenden 1. Platz und Rabea durfte auf das silberne Treppchen steigen. Ronja zeigte uns ihr können und ihre Begeisterung fürs Eiskunstlaufen im Parcour 1. Stern.

Milla Leipziger holt Erstplazierung

Am 17.12.2017 haben sich drei unserer jungen Eiskunstläuferinnen auf den Weg nach Wettingen gemacht, um am dortigen Wettkampf teilzunehmen. 

Jil Vogt und Nicole Zimmermann traten in der Gruppe der 2. Sterne gegen eine starke Konkurrenz an. In Anbetracht der erschwerten Umstände und Jils längerem Auszeit aufgrund ihrer Verletzung, erzielte sie einen zufriedenstellenden 8. Platz.

Nicole Zimmermann, die erst zum zweiten Mal an einem Wettkampf teilnahm und mit Nervosität zu kämpfen hatte, folgte ihrer Kollegin auf einem guten 10. Platz.

Milla Leipziger hatte wegen ihrer Auslandsaufenthalte nur wenig Zeit zum Trainieren. In der 4. Sterngruppe präsentierte sie eine ausdrucksstarke, pointierte und sichere Kür und erzielte damit eine Erstplatzierung für den ELC Lenzerheide Valbella. Die Freude der Trainerin Ramona Barnbeck und ihrer Schülerinnen waren gross.

Bestandene Sterntests

Am 13.12.2017 haben Ilona und Laura den ersten Sterntest bestanden, der ELC gratuliert zu diesem Erfolg. Ronja meisterte mit bravour den zweiten Sterntest und zeigte was sie schon alles gelernt hat. Jana entschied sich dazu gleich zwei mal am selben Tag vor Anna Barbara Caflisch, die die Tests abgenommen hatte, zu beweisen und konnte sich gleich zwei Sterne holen.

 

1. Wettkampf diese Saison

Amanda Graf und Nicole Zimmermann eröffneten die Wettkampfsaison in Kloten am 09.12.17.

Mit einer guten Mischung von Aufregung und Freude haben sie mit ihren neuen Küren alles gegeben. Amanda Graf lief zu "Pirates of the Caribbean" und zeigte uns eine neue aufgeweckte Seite. Mit viel Power lief Nicole Zimmermann zu der Filmmusik von Grease "You're the one that I want". Wir gratulieren euch zum ersten bestandenen Wettkampf dieser Saison und wünschen euch für die Kommenden noch viel Glück und Freude.

Samiklaus auf dem Eis

Am 06.12.2017 war der Samiklaus beim ELC auf dem Eis. Er hatte nicht nur ein Samiklaussäckli für jedes Kind mitgebracht, sonder auch noch seine Künste auf dem Eis bewiesen. 

Die Saison beginnt!

Wer spass hat auf dem Eis zu stehen und noch dabei noch etwas lernen will, ist hier genau richtig. Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene bieten wir Eiskunstlaufen, lernen auf dem Eis zu stehen oder Speedtraining an.